Loading...

Der Zauber der Zirbe

Zirbenholz – ein wahres Naturprodukt unserer europäischen Breitengrade. Auch wenn in Österreich nur ein ganz kleiner Prozentanteil der Waldfläche aus Zirbe besteht, ist es ein sehr beliebtes Holz – und das nicht ohne Grund. Für mich persönlich ist es das am besten riechende Holz und nicht nur das – es schafft ein ganz besonderes Gefühl der Behaglichkeit und Entspannung.

Zirbenholz ist dafür bekannt, dass es beruhigend und schlaffördernd ist. Weiters schirmt das Holz Strahlungen, beispielsweise des Handys, ab.

Das Holz, in Form eines Bettgestells etc. hat natürlich seinen Preis. Heute zeige ich euch aber, wie ihr euch mit weniger Geld dieselbe „zirbige“ Atmosphere in euer Schlafzimmer zaubern könnt.

Der Zirbenwürfel  von Grüne Erde, einem österreichischen, nachhaltigen Unternehmen, das sehr auf Qualität als auch ökologische und soziale Verantwortung Wert legt, ist mein Lieblingsaccessoire am Nachttisch. Der Würfel selbst duftet bereits herrlich. Zusätzlich hat man Platz für Zirbenspäne, auf die man frisches Zirbenöl tröpfeln kann. Das Holz nimmt das ätherische Öl sehr intensiv auf und schafft somit erneut ein herrlich frisches Zirbenaroma.

You might also like

No Comments

Leave a Reply