Loading...

ÜBER MICH

Bewussteres Leben - Frau lächelt

Schon wieder ein Blog über bewussteres Leben? Wozu das und von wem denn überhaupt?

Hallo, ich bin Valerie, 25, aus Graz, lebend in Wien und Vorarlberg, Österreich.

Im Sommer 2018 habe ich die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis erhalten. Doch schon seit Jahren kämpfte ich mit diversen Symptomen: Panikattacken, Herzstolpern und -rasen, Schwindel, Atemnot, innere Unruhe, Zittern, Quaddeln, Ausschläge, Muskelschmerzen, u.a. Ich habe bereits einige schwere Phasen der Depersonalisation erfolgreich überstanden und versuche nun mein Leben mit Hashimoto gut zu meistern.

Der Weg in ein bewussteres Leben

Im Laufe der Zeit, auch auf Grund meiner Krankheit ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich und meine Umwelt oft schlecht behandle und missachte. Zusammenhänge und Auswirkungen im Bezug auf meine Ernährung, meinen Konsum und die alltäglichen Umweltbelastungen denen ich mich täglich aussetze, wurden mir immer klarer. Ich habe beschlossen mein Leben zu ändern und einen neuen Weg in ein bewussteres Leben einzuschlagen. Ernährung, Umweltfaktoren und Konsum – wir können uns tagtäglich entscheiden wie wir Leben möchten. Meine Gedanken diesbezüglich möchte ich hier mit dir teilen.

Dieser Blog soll ein Ort der Zuversicht für andere sein. Ich möchte Leidende ermutigen, Unwissende informieren und meine persönlichen Tipps und Erfahrungen verbreiten.

Depersonalisation: Hier gibt’s mehr zur meinem Weg aus der Depersonalisation zu lesen.

Bewusster Leben: Hier findest du alles dazu.

Hashimoto Thyreoiditis: Hier gibt’s mehr Infos dazu.

Medizinischer Haftungsausschluss: Ich möchte darauf hinweisen, dass die hier präsentierten Informationen keinen Ersatz für eine professionelle ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung darstellen. Sämtliche Inhalte, einschließlich Texte, Grafiken, Bilder und Informationen dienen ausschließlich dem Zwecke der allgemeinen Information. Ich empfehle, alle Informationen von einem Arzt überprüfen zu lassen. Missachte niemals professionelle medizinische Beratung bzw. den Rat deines Arztes aufgrund der hier zur Verfügung gestellten Informationen.