Loading...

Superschnelle vegane, glutenfreie Pancakes

Glutenfreie vegane Pancakes

Heute gibt es ein ultra-einfaches und schnelles aber superleckeres Pancakes Rezept von mir.

Ich habe schon oft darüber gelesen, dass man mit Soda tolle Pancakes zaubern kann. Da ich mir vor kurzem einen Eiersatz zugelegt habe, wollte ich das definitiv kombinieren. Herausgekommen sind leckere, crunchy Pancakes. Natürlich glutenfrei!

Hier also das Rezept für 1 Person:

150g glutenfreie Mehlmischung

300ml Sodawasser

1 EL Eiersatz

ein wenig X/Zucker und Zimt nach Wahl

…das Ganze einfach zusammenmischen, am Schluss das Soda einrühren.

Fertig ist der Teig. Damit geht es ab in die Pfanne! Bei Bedarf etwas Öl zum anbraten nehmen.

Sie werden fein crunchig, wenn man eine Mehlmischung mit Mais nimmt (I love it!) und schmecken sehr lecker, dass sie auch mein Freund gerne isst. 😉 Na wenn das nichts heißt…

Viel Freude bei diesem schnellen leckeren Frühstück!

Wenn ihr mal mehr Zeit habt, probiert unbedingt mein glutenfreies Karottenkuchen Rezept.

You might also like

No Comments

Leave a Reply